Eine Bilanz in Bildern
Ausstellung zum fast 200-jährigen Betrieb des Staatlichen Forstamts Waldkirch in der Sparkasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Beinahe hätte es zum 200. Geburtstag gereicht. Aber am 31. Dezember endet die Selbständigkeit des Waldkircher Staatlichen Forstamtes, das 1807 als großherzogliche Forstinspektion Waldkirch gegründet wurde. In einer dieser Tage eröffneten Ausstellung in der Kundenhalle der Sparkasse Waldkirch wird noch einmal die wechselvolle Geschichte dieses Forstamtes lebendig, die eng verwoben ist mit der Geschichte der Stadt und der Gemeinden im El - und Simonswäldertal.
Der neue "Forstbezirk" Waldkirch, der durch die Auflösung des Forstamtes Elzach den gesamten Ostbezirk des Landkreises umfassen wird, gehört ab 1. Januar des kommenden Jahres zum Forstamt Emmendingen, das im Zuge ...