Account/Login

Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Ihringen lud zur Herbstübung mit Sonntagsessen ein / Thema war die Funktion einer Brandmeldeanlage.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein „Verletzter“ wird zur DRK-Sammelstelle getragen.   | Foto: Julius Steckmeister
Ein „Verletzter“ wird zur DRK-Sammelstelle getragen. Foto: Julius Steckmeister

IHRINGEN. Das Angenehme mit dem Nützlichen und – im Falle der Feuerwehr – auch sehr Wichtigen verbanden die Ihringer Wehrfrauen und -männer am vergangenen Sonntag: Sie übten für den Ernstfall. Vor vielen Zuschauern wurde ein Küchenbrand in der Kaiserstuhlhalle simuliert, für zahlreiche Hungrige und Durstige zudem ein Hock vor und im Feuerwehrgerätehaus ausgerichtet.

In Reih und Glied standen die Einsatzfahrzeuge vor dem Gerätehaus, denn sie mussten Biertischgarnituren weichen, die bereits am späten Vormittag nahezu voll besetzt waren. Sonnenanbeter und spätere Gäste wählten Plätze vor dem Gebäude. Der Vorteil: Man war schneller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel