Ein Zuhause mit Herzlichkeit
Das Mädcheninternat des Kollegs St. Blasien feiert sein 25-jähriges Bestehen / Vortrag und Podiumsdiskussion beim Festakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. 1989 bezogen die ersten Schülerinnen die Räume des Mädcheninternates des Kollegs St. Blasien in der Alten Mühle, am Wochenende wurde das 25-jährige Bestehen des Mädcheninternates gefeiert. Im Rahmen eines Festaktes referierte Diplompsychologin Elisabeth Raffauf über "Die neuen Mädchen – was brauchen sie in ihrem Leben", es schloss sich eine Podiumsdiskussion mit Altkollegianerinnen an.
"Jede hat das Haus ein bisschen bunter gemacht", erklärte Internatsleiter Pater Philipp Görtz. Er erinnerte an die "Gründungseltern" des Mädcheninternates, Pater Wolfgang Bauer, damals Internatsleiter, und Marlies Woerz, die das Mädcheninternat seit Beginn leitet. Marlies Woerz habe, so ...