Account/Login

Kinderbücher

Ein Wimmelbuch voller Natur zum Nationalpark Schwarzwald

Jürgen meditiert gern und findet Ruhe im Wald, Severin, die Kreuzotter, schlängelt sich durchs Gras, Can ist an der frischen Luft immer hungrig und wo bitte hat sich denn der Luchs versteckt?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Verlag Regionalkultur
Foto: Verlag Regionalkultur
Es gibt viel zu sehen und zu entdecken in dem Wimmelbuch von Isabelle Göntgen, das im Nationalpark Schwarzwald spielt. Da geht es zum Besucherzentrum am Ruhestein, zum Lotharpfad, wo sich der Wald nach dem Sturm vor mehr als 20 Jahren selbst überlassen bleibt, bis zum Schliffkopf.

Da werden das Leben auf einem umgestürzten Baumstamm gezeigt oder die Vogelschar, die im Bannwald um den Wilden See herumflattert, auch ein Punker mit blauem Irokesenschopf macht verzückt ein Foto. Ein hübsches Buch – und pädagogisch wertvoll.

Isabelle Göntgen: Nationalpark Schwarzwald. Das Wimmelbuch voller Natur. Verlag Regionalkultur, Ubstadt-Weiher 2022. 16 Seiten, Großformat, stabiler Karton, 16,90 Euro.

Ressort: Neues für Kinder

Dossier: Kinderbücher, Regio-Bücher

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 01. September 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel