Account/Login

Ein unkonventionelles Sommerkonzert

Der Orchesterverein Bad Säckingen präsentierte seinem Publikum im Kursaal gleich zwei Uraufführungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Effektvolles Zusammenspiel: Der Orches... Klänge und spannende Klangwirkungen.   | Foto: Roswitha Frey
Effektvolles Zusammenspiel: Der Orchesterverein Bad Säckingen und Solist Christian Rombach am Vibraphon sorgten beim Sommerkonzert im Kursaal in Bad Säckingen für sphärische Klänge und spannende Klangwirkungen. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. Immer wieder zeigt der Orchesterverein Bad Säckingen Mut zu außergewöhnlichen Programmen mit neuen, selten gehörten Stücken. So auch beim Sommerkonzert am Samstagabend im Kursaal, wo sich das Orchester unter Dirigent Klaus Kunzmann mit zwei Solisten und zwei Uraufführungen hervortat.

Zu Beginn wurde die Fanfare für Orchester von Raphael Muhr aus der Klangtaufe gehoben: ein klangprächtiges Stück, in dem die Streicher und Bläser glänzen konnten. Der Komponist aus Oberammergau spielte im Orchester an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel