"Ein unheimliches Glücksgefühl"
BZ-INTERVIEW mit Kai-Achim Klare (31) am Tag nach seiner Wahl zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Rust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Bis nach Mitternacht mit Ehefrau Katrin und Hunderten Rusterinnen und Rustern in Lokalen gefeiert, dann am Morgen danach nach Freiburg, Töchterchen Franziska umarmen und zur Mittagszeit zurück ins Rathaus nach Rust. Dort warteten Bauhofmitarbeiter, die die Bürgermeistertanne aufrichteten. So ein Wahlsieg geht an die Substanz. "Aber er bringt auch ein unheimliches Glücksgefühl", sagt Kai-Achim Klare, am Sonntag gewählter Bürgermeister von Rust, im Telefongespräch mit BZ-Redakteur Klaus Fischer.
BZ: Noch einmal Glückwunsch zur Wahl. Hunderte schienen Sie ja am Sonntagabend herzen zu wollen. Hatten Sie überhaupt Zeit, auch Kontakt mit Ihrer Familie in Hannover zu haben?Klare: Meine Eltern hatte ich erst am Montagmorgen am Telefon. Meine Frau hielt in den ersten Stunden am Wahlabend den Kontakt über Handy und SMS. In ...