Ein "tierisch" gutes Jahreskonzert
Die Stadtmusik lud zu klangvollen "Expeditionen ins Tierreich", die das Publikum aufhorchen ließen / Tuttis wie Prankenschläge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (rud). Der Vorsitzende der Stadtmusik Lörrach, Manfred Junge, freute sich entsprechend dem diesjährigen Motto des Jahreskonzerts am Samstag "Expeditionen ins Tierreich" tierisch, wieder so viele "große und kleine Tiere" im Burghof begrüßen zu können. Schließlich hatte man vor Jahresfrist erstmals dem lang gehegten Wunsch des Aktivorchesters entsprochen, als Blasorchester auf hohem Niveau der Musik den Vorrang vor der Geselligkeit zu geben.
Die anerkennenden Reaktionen seinerzeit ließen den Schluss zu, dass es den Besuchern gefiel, so Junge. Sie ermutigten den Verein, die traditionelle Veranstaltung auch in Zukunft als bewirtungsfreies Konzert auszurichten. Bei seiner launigen Rede nahm der Vorsitzende wie gewohnt ...