"Ein Stück Urgestein der BZ"

Verabschiedung von Wolfgang Fiek / Herausgeber und Kommunalpolitiker sagen Dank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Journalist nimmt Abschied von "seiner" Zeitung. Nicht irgendeiner, sondern eine Persönlichkeit, die - wie es gestern Oberbürgermeister Dieter Salomon formulierte - "die Stadt Freiburg in den zurückliegenden 38 Jahren entscheidend mitgeprägt" hat. BZ-Redakteur Wolfgang Fiek, der vor wenigen Tagen seinen 65. Geburtstag gefeiert hat, geht in den Ruhestand.

Bei einem Empfang im BZ-Haus würdigten am Sonntag namhafte Repräsentanten des kommunalpolitischen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens dieser Stadt Fieks journalistische und soziale Leistung. Der gebürtige Freiburger hatte 1964 seine Ausbildung bei der Badischen Zeitung begonnen, er war 1977 mit der Leitung der Lokalredaktion betraut worden, und er hatte seit 1995 als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fiek, Hansjörg Seeh, Thomas Hauser

Weitere Artikel