"Ein Strippenzieher vor dem Herrn"
BZ-INTERVIEW mit Christoph Ebner und Hubert Matt-Willmatt, die heute Abend live eine Talkshow mit Fürstabt Gerbert inszenieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Heute Abend geht es für Fürstabt Martin Gerbert zur Sache. Anlässlich seines 301. Geburtstags wird er im Format einer modernen Talkshow einem Talkmaster Rede und Antwort stehen. Christoph Ebner, Leiter des SWR-Studios Freiburg, schlüpft dabei in die Rolle des Fürstabts, Hubert Matt-Willmatt in die des Talkmasters. Auf unterhaltsame Weise wollen sie den Kirchenmann porträtieren, der von St. Blasien aus für eine ganze Region Geschichte geschrieben hat. Die Akteure haben Susanne Filz erzählt, was die Zuschauer dieser Live-Premiere erwartet.
BZ: Herr Ebner, Herr Matt-Willmatt, was erfährt man, was erlebt man am Freitagabend bei der "Unmöglichen Talkshow" in St. Blasien?Ebner: In unserer Talkshow geben wir Einblick in das Leben und Wirken des Fürstabtes Martin Gerbert in einer recht unterhaltsamen Form. Denn wir sprechen mit ihm, als wäre er heute Abend auf dem Domplatz zu Gast. Wir nennen das "Unmögliche Talkshow", eine Form, die unser früherer ...