Ein stärkeres Miteinander ist gefragt
Bürgermeister Martin Obert will Wasenweiler und Ihringen enger verzahnen / Ansprache beim Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Die politische Gemeinde hat auch künftig den Auftrag, möglichst gleichwertige Lebensverhältnisse in Ihringen und Wasenweiler zu schaffen. Dies erklärte Bürgermeister Martin Obert in seiner Neujahrsansprache am Sonntagabend in der Halle in Wasenweiler. Er nannte es in diesem Zusammenhang einen "Schwach-punkt", dass es nicht gelinge, die beiden Ortsteile besser zusammenzuführen, ohne auf deren Individualität zu verzichten.
Obert nannte es befremdlich, dass es in beiden Dörfern noch immer Bürger (auch unter der jüngeren Generation) gibt, die gezielt gegeneinander arbeiten und von Ungerechtigkeiten sprechen, was jeder Realität entbehre. Zwar könne es sich die Gemeinde angesichts knapper Finanzen ...