Ein solider Etat, der viel möglich macht
Haushaltsplanentwurf für 2017 vorgelegt / Schuldenabbau geht weiter / Investitionen lassen die liquiden Mittel aber schmelzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Haushalt der Stadt wird mit dem Jahreswechsel auf eine neue Buchführung umgestellt. Doch an den Eckpunkten der städtischen Finanzpolitik ändert sich fast nichts. Nach wie vor setzt die Verwaltung auf den Abbau der Schulden, legt besonderen Wert auf den Unterhalt von Straßen und Gebäuden und schafft es zugleich, wichtige Projekte wie die Sanierungsprogramme für Haltingen und Friedlingen, die Fortführung der Nordwestumfahrung oder die Wohncontainer für Flüchtlinge zu finanzieren.
Doppik statt KameralistikSchuldenabbau
Gebäude- und Straßenunterhalt
Nachhaltigkeit bedeutet, dass die Stadt ihre Aufgaben langfristig erfüllen kann. Dazu muss die Infrastruktur fortlaufend in Schuss gehalten werden. Deshalb ist für den Unterhalt von Straßen und Gebäuden schon seit mehreren Jahren ein Regelunterhalt vorgesehen, der ...