"Ein Schwabe packt alles ein"
Landtagspräsident Guido Wolf will Spitzenkandidat der CDU werden und wirbt bei einem Besuch in Vogtsburg um Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Am Donnerstag hat der baden-württembergische Landtagspräsident Guido Wolf bei seiner Wahlkampftour den Vogtsburger Solarpark und die WG Oberrotweil besucht. 2016 möchte der CDU-Politiker bekanntlich gegen Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) antreten. Zuvor aber haben die CDU-Mitglieder das Wort. Bis Anfang Dezember können sie für Wolf oder den Landesvorsitzenden Thomas Strobl als ihren Spitzenkandidaten stimmen. Wolf warb nun um die Unterstützung der Christdemokraten am Kaiserstuhl.
Die freundliche Herbstsonne sorgte dafür, dass sich der Kaiserstuhl dem Besuch aus Stuttgart von einer seiner schönsten Seiten zeigen konnte. "Wir sind eine wunderbare Weinregion", sagte Vogtsburgs Bürgermeister Gabriel Schweizer. "Zugleich aber sind wir eine Region, in ...