"Ein Schritt in die richtige Richtung"
Fast alle Kommunen im Kreis verfügen über Behindertenbeauftragte / Ziel: möglichst wenig Barrieren und möglichst viel Teilhabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für Menschen mit Behinderung gibt es im Landkreis Lörrach nahezu flächendeckend Ansprechpartner. 33 von 35 Städten und Gemeinden haben Behindertenbeauftragte in ihren Verwaltungen benannt. Reiner Faller, Behindertenbeauftragter des Landkreises, wertet dies als Riesenerfolg und einen "wichtigen Schritt in die richtige Richtung", wenngleich er auch weiß, dass aller Anfang schwer ist.
Acht Gemeinden aus dem Landkreis nahmen 2008 am Wettbewerb "Barrierefreie Gemeinde Baden-Württemberg" des Landesverbandes für Menschen mit Körperbehinderung teil. Vier davon wurden für ihre Bemühungen, Barrieren für Menschen mit Behinderung abzubauen, geehrt: ...