Account/Login

Ein sauberes Stück Fasent

70 Jahre Offenburger Hexenzunft - eine närrische Rückschau.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Offenburger Hexenzunft ist 70 Jahre alt geworden. Ein extra Fest über die laufende Fasent hinaus gibt's nicht. Doch ein Blick in die "verhexte" Chronik lohnt allemal.

Man stelle sich das mal vor: Der eine bringt, im Hosensack, eine deftige Salami. mit. Sein Mädchen hat Senf und einen halben Laib Brot im Täschchen. Ein Dritter öffnet mitten in der Halle den Rucksack, voll mit Scherben, Berlinern und Striwili. Wieder ein anderer hat den elterlichen Weinkeller geplündert und stellt nun die Spätlesen auf den Tisch. Und ein vierter kramt aus einem Bodenkorb zwei Flaschen Winzersekt und einen O-Saft hervor. Irre, was? Doch nicht, wenn man einen Blick auf den Kalender wirft. Man schreibt das Jahr 1948, drei Jahre war der Krieg vorbei, und die Offenburger Hexenzunft wagt sich an ihren ersten großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel