Ein Ruck gegen die Verzweiflung
Seehofer und Söder, die einstigen Intimfeinde, präsentieren sich auf dem CSU-Parteitag geeint wie nie / AfD wird zum Hauptgegner.
Patrick Guyton & dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. Am 14. Oktober wählen die Bayern einen neuen Landtag. Und noch nie in den vergangenen Jahrzehnten stand die CSU so unter Druck wie jetzt. Jüngste Umfragen sehen die Partei bei nur noch 35 Prozent, die Verteidigung der absoluten Mehrheit dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Hinzu kommen der Koalitionsstreit in Berlin und ein Parteichef, der als Bundesinnenminister unter Dauerfeuer steht.
Welch perfekt inszenierte Geschlossenheit. Als Horst Seehofer und Markus Söder gemeinsam den überfüllten und überhitzten Münchner Postpalast betreten, scheint nicht nur bei ihren Anhängern die Last der vergangenen Tage und Wochen vergessen. Der ...