Ein Rektor und "Vereinshansel"
LEUTE IN DER STADT: Rolf Kopf, Leiter der Georg-Wimmer-Sonderschule, geht in der kommenden Woche in Unruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Lehrer wollte er eigentlich nie werden, eher schon Pfarrer oder Jurist. Doch für den Pfarrer war er zu lebenslustig und die Jurisprudenz, die er immerhin zwei Jahre studiert hat, war ihm zu weit weg von den Menschen. Also ist er doch Lehrer geworden. Und bereut es nun, mit Blick zurück auf ein Leben im Schuldienst, keine Sekunde. Rolf Kopf, Rektor der Georg-Wimmer-Schule, wird am nächsten Mittwoch, dem letzten Schultag, mit einer bunten Feier in den Ruhestand verabschiedet.
Wie so manch anderer, der mit Leib und Seele seinen Beruf ausgeübt hat, sagt auch Kopf, dass er mit einem weinenden und einem lachenden Auge geht. Eine erfüllte und erfüllende Zeit an der Sonderschule liegt hinter ihm, eine bewegte Zeit, sagt er und fügt hinzu: "Und wenn's ...