Ein Plan B fehlt immer noch
Im Ebneter Rat ging’s vor großer Kulisse wieder um das Endlos-Thema Sportplatzverlagerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Die Probleme bei der geplanten Auslagerung des Ebneter Sportplatzes nehmen immer skurrilere Formen an. Nachdem sich ein privater Grundstückseigentümer seit Jahren weigert, seine dort liegenden Parzellen herzugeben, ist jetzt beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim auch ein Antrag auf Normenkontrolle zum dortigen Bebauungsplan anhängig. Um der Dringlichkeit nach einem Sportzentrum Nachdruck zu verleihen, kamen am Mittwoch mehr als 70 Sportler und Funktionäre des Sportvereins Ebnet (SVE) zur Sitzung des Ortschaftsrats.
Vor Beginn der Protestaktion wies Matthias Rettner im BZ-Gespräch auf die schlechten Rahmenbedingungen hin, mit denen der Fußball in Ebnet seit Jahren konfrontiert ist. "Wenn sich die Situation nicht bald verbessert, ist klar, dass die besten Spieler sich einem anderen ...