Ein offenes Rennen in Berlin

BZ-Plus Wie im Bundeskanzleramt wird auch im Roten Rathaus der Chefposten neu vergeben – Beobachtungen im Wahlkampf von Franziska Giffey (SPD) und Bettina Jarasch (Grüne).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die SPD-Spitzenkandidatin Franziska Gi...8222;Kiezspaziergang“ in Berlin.  | Foto: STEFAN ZEITZ via www.imago-images.de
Die SPD-Spitzenkandidatin Franziska Giffey (vorne rechts) auf ihrem „Kiezspaziergang“ in Berlin. Foto: STEFAN ZEITZ via www.imago-images.de
Früher war alles übersichtlicher. Findet jedenfalls Brigitte Dersch. "Diese Demokratie, in der jeder was zu sagen hat, das ist ja furchtbar", sagt Dersch. Die Berlinerin steht an diesem Morgen ziemlich genau in der Mitte der Millionenstadt, wenn schon nicht geografisch, dann doch historisch.
Hier, östlich des Alexanderplatzes, ist ein Stück mittelalterlicher Stadtmauer erhalten. Daneben steht eine Reihe putziger Häuschen, eines davon beherbergt die "Letzte Instanz" – ein Restaurant, das gerne als ältestes der Stadt angepriesen wird. In Wahrheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel