Corona-Krise

Ein offenes Festzelt soll Lahrer Vereinsjubiläen retten

175 Jahre Turnverein Lahr, 150 Jahre Stadtkapelle – zwei große Jubiläen stehen im nächsten Jahr an. Die Corona-Pandemie wird bis dahin nicht verschwunden sein. Jetzt bringt ein Lahrer eine Idee ins Spiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Eröffnung der Landesgartenschau 20...11; dann aber mit größeren Abständen.   | Foto: Christoph Breithaupt
Zur Eröffnung der Landesgartenschau 2018 spielte die Stadtkapelle im großen Zelt. Zum Jubiläum des Vereins im nächsten Jahr ist wieder ein Zelt im Gespräch – dann aber mit größeren Abständen. Foto: Christoph Breithaupt
Wenn ein Verein 175 Jahre alt wird, dann gibt es eine große Feier – oder gleich mehrere. Soweit die Theorie. Denn in Pandemie-Zeiten geben nicht Jahres-, sondern Infektionszahlen den Takt vor. Daran kann auch der Lahrer Turnverein nichts ändern. Dieser plant einen Festakt und eine Sportgala. "Eigentlich sollte das Fest schon früh im Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel