Ein neues Stadtviertel wird geplant

Bei optimalem Verlauf der Verfahren können fürs Brennet-Areal noch dieses Jahr die ersten Baugenehmigungen erteilt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch Brache, bald Einkaufszentrum und ...am Rande der Bad Säckinger Innenstadt   | Foto: Julia Dreier
Noch Brache, bald Einkaufszentrum und Wohnviertel: das Brennet-Areal am Rande der Bad Säckinger Innenstadt Foto: Julia Dreier

BAD SÄCKINGEN. Läuft alles reibungslos, dann kann im Herbst mit der Bebauung des Brennet-Areals am Rande der Bad Säckinger Innenstadt begonnen werden. Diesen Zeitplan nannte Peter Weiß vom Bauverwaltungsamt der Stadtverwaltung in der Bürgerversammlung. Die Bebauung der großen Industriebrache war das einzige Thema der Versammlung, zu dem es Fragen gab.

Den spontanen Applaus des Abends im Kursaal erntete Gerhard Rohrer, der gegenüber des Brennet-Areals wohnt und dort unter dem täglichen "Riesenstau von 15 bis 18 Uhr" auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Guhl, Gerhard Rohrer, Peter Weiß

Weitere Artikel