Ein Narr hält Hof

Für seine Kundschaft hat Peter Lenk vor allem Spott übrig, dennoch läuft sie ihm nach. Denn der Bildhauer vom Bodensee hält der Provinz den Spiegel vor. Aber ist das überhaupt Kunst - und wen regen die Provokationen heute noch auf ? / Von Stefan Hupka.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
G ott sieht alles. Es hat wenig Sinn, ihm die Augen zuzuhalten. Trotzdem haben es gläubige Bürger Anno Domini 1990 in der gottesfürchtigen Gemeinde Konstanz am Bodensee versucht. Sie nagelten ein Kruzifix, das in einem Vorgarten der Innenstadt stand, mit einem Brett zu. Sie wollten dem Gekreuzigten ersparen, weiter auf jenes, wie sie fanden, schändliche Mach- und angebliche Kunstwerk blicken zu müssen, das vis-à-vis errichtet worden war.
Es ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel