Ein museumsloses Jahr
Ab September Umbau des Museums am Burghof und neue Dauerausstellung / Wieder Workshop.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (ktz). Nach der nächsten großen Sonderausstellung "Einmal Russland und zurück", die am 20. Februar eröffnet wird, wird das Museum am Burghof für etwa ein Jahr geschlossen. In dieser Zeit, ab September, wird umgebaut und die neue Dauerausstellung eingerichtet - eine erlebnisorientierte Ausstellung zur Dreilandgeschichte. In einem weiteren öffentlichen Workshop am 26. Januar, 15 bis 17 Uhr, geht es um die Weiterarbeit an der Dauerausstellung.
Anfang Mai 2000 wurde im ersten Workshop die Grundlinie der Ausstellung erarbeitet: Dass es keine chronologische, auf möglichst große Vollständigkeit angelegte Dreilandgeschichte geben würde, sondern die Themen exemplarisch aufbereitet ...