Ein Legionär und römische Häppchen
Zur Eröffnung des Römerradweg-Teilstücks radelt Bürgermeister Schneucker mit / Buntes Programm am Museum in Efringen-Kirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REBLAND. Am Sonntag, 10. April, wird das neue, südliche Teilstück des Oberrhein-Römerradweges eingeweiht – das neue Stück führt von Grenzach-Wyhlen auch an Binzen, Fischingen und Efringen-Kirchen vorbei bis nach Müllheim. Der Anlass wird mit einer Staffelradfahrt gewürdigt, außerdem gibt es verschiedene Aktionen entlang der Strecke. Unter anderem lädt das Museum Alte Schule in Efringen-Kirchen zum Aktionsnachmittag mit vielfältigem Programm und Bewirtung unter dem Motto "Römer unterwegs!" ein.
Efringen-Kirchen ist Etappenort auf der Staffelradtour zur Wegeeröffnung. Binzen und Fischingen sind Durchfahrtstationen. Dass die Römer in den ersten Jahrhundert nach Christus auch in Fischingen ansässig waren, ...