Ein Konzert? Kein Problem!

Ein Tag aus dem Leben eines Musikneigungskursschülers war Thema des ersten öffentlichen Vorspiels des GSG-Musikleistungskurses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer hat an der Uhr gedreht? Der Musikn...retierten Tagesablauf eines Schülers.   | Foto: Schule
Wer hat an der Uhr gedreht? Der Musikneigungskurs der Kursstufe 1 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums überzeugte das Publikum mit einem musikalisch interpretierten Tagesablauf eines Schülers. Foto: Schule

WALDKIRCH (BZ). Wer einen Musikneigungskurs wählt, muss nicht nur den theoretischen Stoff des Kurses beherrschen, er muss auch sein Können in der Praxis unter Beweis stellen, wie Direktor Bernd Zickgraf in seiner Eröffnungsrede für das Vorspiel am Geschwister-Scholl-Gymnasium betonte.

Der vierstündige Musikkurs der Kursstufe 1 unter der Leitung von Caren Bredin hatte sich für das Vorspiel etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die dargebotenen Stücke wurden in einer unterhaltsamen Rahmenhandlung als Tagesablauf der Schüler dargestellt, was die große Uhr auf der Bühne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nico Uhl, Jana Grünecker, Constantin Ludewigt

Weitere Artikel