Ein Konzept für jeden Bewohner
Im Löffinger Altenpflegeheim will man "nicht das Leben um Jahre verlängern, sondern die Jahre mit Leben füllen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Dass Menschen in der Redaktion der Badischen Zeitung anrufen, weil ihnen eine Dienstleistung ungenügend oder überteuert erscheint, so etwas kommt öfter vor. Dass aber jemand anruft und darum bittet, einen Artikel zu schreiben, weil ein pflegebedürftiger Angehöriger im Altenheim eine so gute Pflege erhält, ist jedoch eine seltene Ausnahme.
Zum konkreten Fall darf Heimleiter Martin Satler keine Auskunft geben. Das verbiete ihm die Schweigepflicht und diene auch dem Schutz der Heimbewohner, erläutert Martin Satler gegenüber der Badischen Zeitung. Das Altenpflegeheim habe jedoch verschiedene Konzepte entwickelt, mit denen jeder Heimbewohner entsprechend behandelt werden könne. Dabei differenziere man nach Pflegestufen, wobei der medizinische Dienst festlegt, in welche Pflegestufe welcher Heimbewohner ...