Ein Kindergarten de luxe für Rust
Architekt Cornell Fuchs vom Büro Fuchs+Maucher in Waldkirch stellt den ersten Entwurf für den neuen Kindergarten vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt, sagt ein chinesisches Sprichwort. Der lange Weg ist die bauliche Entwicklung des Areals östlich von Kirche und Schule, das in zwei bis drei Jahrzehnten einmal das neue Ortszentrum von Rust werden soll. Der erste Schritt soll der Kindergartenneubau werden, das erste konkrete Projekt des visionären Konzepts der Waldkircher Architekten Fuchs+Maucher. Cornell Fuchs hat den ersten Planentwurf zum Kindergarten-Projekt am Montag dem Ruster Gemeinderat vorgestellt.
Dass sich auch das Konzept von Fuchs+Maucher – das Büro hatte mit seinem Entwurf den städtebaulichen Wettbewerb gewonnen und wird das Großprojekt planerisch umsetzen – noch im Planungsprozess befindet, wurde gleich zu Beginn der Präsentation von Cornell Fuchs deutlich. War im Wettbewerbsentwurf der Kindergarten noch ...