Ein Jahr spektakulärer Rettungen

Tierschutzverein hat sich um 225 Geschöpfe gekümmert – vom Eichhörnchen bis zum Pony / Jüngere Mitstreiter werden gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Neue im Vorstand: Karl Weber betreut zukünftig  die Kasse.   | Foto: Simoneit
Der Neue im Vorstand: Karl Weber betreut zukünftig die Kasse. Foto: Simoneit

LÖFFINGEN. Hinter dem Tierschutzverein Löffingen und Umgebung liegt wieder ein Jahr vieler guter Taten. 225 Tiere hatten die Mitglieder im vergangenen Jahr versucht zu retten, zu verarzten und in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Nicht immer seien die Bemühungen von Erfolg gekrönt gewesen, wie Vorsitzende Carola Hannes anlässlich der Hauptversammlung berichtete. Manche Tiere seien in einem so miserablen Zustand gewesen, dass nur noch die Tötung in Frage kam.

2015 sei auch das Jahr der schwarzen Katzen gewesen, so die Vorsitzende: "Neun in einer Woche. Das war noch nie da." Aber auch Vögel, Igel, Hunde, Kaninchen, Eichhörnchen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel