Ein Jahr der Überraschungen
Mitglieder der WG Niederrimsingen zogen Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Traditionell beginnt der Reigen der Mitgliederversammlungen der Winzergenossenschaften in Niederrimsingen. Der erste Vorsitzende Paul Gippert begrüßte dazu neben den Mitgliedern auch Franz Hill vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband und Eckard Escher vom Badischen Winzerkeller. Neben dem Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr standen die Ehrung des langjährigen Aufsichtsratsmitglieds Reinhard Gippert und ein Überblick über die Entwicklung des Badischen Winzerkellers im Mittelpunkt.
Rückblick: Das Weinjahr 2016 war ein Jahr der positiven Überraschungen. An den 22 Lesetagen herrschten sehr gute Bedingungen. Mit insgesamt rund 305 000 Kilogramm Trauben stimmten bei allen Sorten die Menge und mit durchschnittlich 97 Öchsle auch die ...