Ein Instrument für alle Epochen
Metzler-Orgel in St. Peter und Paul feiert Jubiläum / 250 Konzerte in 25 Jahren / Organisten voll des Lobes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Das ist eine der schönsten Orgeln am Hochrhein, da können Sie lange suchen, bis Sie so eine Orgel finden". Dies sagte der Orgelsachverständige Bernhard Marx über die Metzler-Orgel der katholischen Kirche St. Peter und Paul, die vor 25 Jahren eingeweiht wurde. Auch der renommierte Organist Konrad Philipp Schuba, der das Einweihungskonzert gestaltete, schwärmte in den höchsten Tönen von diesem Instrument: "Es ist so schön intoniert, das macht Freude, daran zu spielen".
Die Experten sind voll des Lobes über die am 11. März 1990 eingeweihte Orgel. Auch die Zuhörer, die in großer Zahl in die Orgelkonzerte strömen, schätzen den schönen Klang der Metzler-Orgel. "Die Orgel ist sehr anpassungsfähig, man kann darauf vielfältige Literatur adäquat wiedergeben", sagt der in Riehen ...