Veeser Bauzentrum Freiburg

Ein guter Partner in Sachen Türen

Anzeige Wer ein Haus baut oder saniert, muss sich meist auch mit dem Thema Türen auseinandersetzen. Unser Tipp: Ein Besuch der Türenausstellung inklusive Beratung bei Veeser Bauelemente in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Seit über 30 Jahren ist das Team von Veeser Bauelemente ein starker Partner, wenn es um Türen und Garagentore geht. Foto: Veeser Bauelemente
Tür ist nicht gleich Tür. Es gibt kleine Kniestocktüren für Stauräume, Zimmer-, Eingangs-, Sicherheitstüren gegen Brand, Einbruch, Schall und spezielle Anfertigungen wie Strahlenschutztüren im Krankenhaus oder schusshemmende in Kasernen. Egal, welche es sein soll, es gibt sie bei Veeser Bauelemente inklusive einer kompetenten Beratung. Auch beim Thema Garagentoren ist man dort an der richtigen Adresse und kann sich über klassische Schwingtore aber auch über moderne Konstruktionen wie Sektionaltore, auch Deckenlauftore genannt, mit Wärmeschutz, Torantrieb und Smartlösungen informieren.

Die Firma Veeser Bauelemente hat ihren Sitz im ersten Stock des Veeser Bauzentrums in der Mülhauser Straße im Freiburger Westen. Dort befindet sich die gut sortierte Türenausstellung. "Bei uns kann man sich Zimmer- und Haustüren aus unterschiedlichen Materialien wie Holz, Stahl oder Glas anschauen", so Ralf Maier, der bei der Firmengründung 1992 als Prokurist begann und seit 2006 Geschäftsführer von Veeser Bauelemente ist. Beim Gang durch die Ausstellung fällt auf, dass die Farbe Weiß allgegenwärtig ist. "Bei uns gibt es Türen mit weißen Oberflächen in vielen Varianten. Die Farbe ist und bleibt Favorit und funktioniert zum Leidwesen aller anderer schöner Farben, Furniere und Dekore mit allen Fußböden." Sie passt auch zu der reduzierten Optik von stumpfeinschlagenden Innentüren mit minimalistischen Griffen, die derzeit im Trend ist. "Stumpfeinschlagende Türen bilden mit der Wand eine Fläche. Es gibt dementsprechend keinen Falz zwischen Türblattkante und Wand, was einen harmonischen und flächenbündigen Stil in einem Raum erzeugt", erklärt Maier.

Privatleute und gewerbliche Kunden sind bei Ralf Maier und seinem Team willkommen. Egal, ob sie ein Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Gewerbebau oder eine Klinik bauen oder sanieren. "Unser Team aus Fachkräften mit teils jahrzehntelanger Erfahrung hilft nicht nur bei der Auswahl, sondern unsere firmeneigenen Monteure bauen auf Wunsch die Türen und Garagentore auch fachmännischen ein." Und das ist nicht alles. Die Mannschaft von Veeser Baulemente kann auch die Wartung übernehmen und die ausgebauten Türen und Tore fachgerecht entsorgen.

"Kunden schätzen unseren Teamgeist und unsere saubere Arbeitsweise und natürlich unsere jahrzehntelange Erfahrung. So arbeiten wir immer wieder bei besonderen Projekten mit, wie aktuell bei einem für die Staatsanwaltschaft Freiburg. Wir bauen für sie Türmodelle ein, die in einem Schallschutz, Einbruchschutz, Brandschutz sowie Barrierefreiheit vereinen", erzählt Maier. "Eine interessante und herausfordernde Aufgabe, die uns viel Freude macht."
Sie brauchen neue Türen oder ein neues Garagentor? Dann schauen Sie bei Veeser Bauelemente im Veeser Bauzentrum in der Mülhauser Straße 8 in Freiburg vorbei.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7 bis 17.30 Uhr und Samstag von 8 bis 12 Uhr
Schlagworte: Ralf Maier, Veeser Baulemente
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel