Ein Grüner soll Ortsvorsteher werden
Der Ortschaftsrat in Rippolingen hat sich einstimmig für Franz Stortz als Nachfolger von Friedrich Schupp ausgesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-RIPPOLINGEN. Grün-Schwarz in Rippolingen: Obwohl die CDU bei der Ortschaftsratswahl im Mai in Rippolingen auf einen Stimmenanteil von 58,64 Prozent kam und vier der sechs Ortschaftsräte stellt, wird der künftige Ortsvorsteher aller Voraussicht nach ein Grüner sein. Gewählt wird er am Montag, 15. Juli, vom Gemeinderat; der Ortschaftsrat hat in seiner konstituierenden Sitzung einstimmig Franz Stortz vorgeschlagen. Die Grünen kamen bei der Ortschaftsratswahl auf 41,36 Prozent; sie stellen zwei Ortschaftsräte.
Die beiden Stellvertreter von Franz Stortz werden der CDU-Fraktion angehören. Ebenso einstimmig gewählt wurden Thomas Fischer und Karin Butz-Laule. In der konstituierenden Sitzung sind die ...