"Ein Feuerwerk für alle Sinne"
Am kommenden Freitag findet in Basel wieder eine Museumsnacht statt / Mehr als 150 Angebote warten auf die Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Keineswegs eine ureigene Basler Idee war es, einmal pro Jahr den sehr oder auch weniger Kulturinteressierten eine Museumsnacht zu bieten. Als die erste in Basel am 19. Januar 2001 stattfand, war sie vom Vorbild Berlins beeinflusst. Doch dass die winterliche Großveranstaltung Jahr für Jahr wächst und 2007 mit 100 000 Eintritten etwa 29 000 Besucher zählte, haben Organisatoren, Gäste und Sponsoren sich selbst zu verdanken. Am kommenden Freitag, 18. Januar, bei der achten Auflage, ist das Programm noch umfangreicher.
Begeistert spricht Basels Vorsteher im Erziehungsdepartement, Christoph Eymann, von einer "fantastischen Entwicklung". Was ihn besonders freut, ist die Tatsache, dass die Basler Museumsnacht weit über Stadt-, Kantons- und ...