Ein festliches Ende fürs Dekanat
Gottesdienst und Empfang zum Abschied von Dekan Albin Blümmel / Kein Mann großer Worte, aber ein Priester großer Taten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wenn das Dekanat Säckingen Ende des Jahres aufgelöst wird, scheidet auch Dekan Albin Blümmel nach 25 Jahren aus seinem Amt. Da der Geistliche viel Aufhebens um seine Person nicht schätzt, verzichteten die Redner darauf, den Brief des Erzbischofs mit den vielen lobenden Worten zu verlesen. Dennoch wurden seine Verdienste beim Gottesdienst im Münster und dem anschließenden Empfang im Pfarrsaal vielfach gewürdigt.
Die Messe am Dienstagabend zelebrierte Albin Blümmel zusammen mit dem designierten Dekan des neu zu bildenden Dekanats Waldshut, Stadtpfarrer Peter Berg, dem Freiburger Domkapitular Wolfgang Sauer, Regionaldekan Karl Leib, Franz Kreutler, der dem Dekanat ...