Ein "feines Orchester"
Kirchenkonzert des Blasorchesters Seelbach unter dem Thema "Neue Klassik und alte Moderne".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Von einem Wagnis und einer Herausforderung spricht Christian Sade mit Blick auf das Kirchenkonzert des Blasorchesters Seelbach, das am Samstag, 18. Dezember, um 20 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus stattfindet. Unter dem Thema "Neue Klassik und alte Moderne" spielt das Orchester ausschließlich Musik des 20. Jahrhunderts. "Es wird kein Weihnachtskonzert, weihnachtliche Melodien gibt es erst in der Zugabe", sagt der Dirigent. Auch Jazz oder Rock findet sich nicht im Programm. "Wir wollen den Musikfreunden sinfonische Blasmusik bieten", sagt Sade.
Mit dem Konzert wollen Dirigent und Musiker bewusst einen Kontrapunkt setzen zu den Bläsicals, mit denen sie bei den Frühjahrskonzerten einen riesigen Erfolg haben. Sade weiß, dass Musik des 20. Jahrhunderts ...