"Ein Fehler jagte den nächsten. . . "
Gemeinderat diskutiert über Mehrkosten für Tiefgarage und Ihlenfeld-Altlasten / Stadträte loben "lückenlose" Aufklärung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auf 3,1 Millionen Euro summieren sich die Kosten, die durch Missmanagement beim Bau der Marktplatz-Tiefgarage und Fristversäumnisse bei der Altlastenbeseitigung im Baugebiet Südoststadt zu Lasten der Stadtkasse aufgelaufen sind. Für die "lückenlose" Aufarbeitung der beiden Fälle bekam die Stadtverwaltung am Montag zwar Lob im Gemeinderat, gleichwohl setzte es auch reichlich Tadel für teils kaum nachvollziehbare Fehleinschätzungen und Schlampereien.
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner räumte gestern vor der Presse zwar ein, dass "ärgerliche Fehler" gemacht wurden. Dennoch dürfe jetzt "nicht der Eindruck erweckt werde, in der Verwaltung säßen nur unfähige Leute". Eine Stadtverwaltung habe immer wieder Entscheidungen ...