"Ein Einüben der Prüfungssituation"
BZ-INTERVIEW mit Ruth Busam über den DHV-Berufswettkampf in Lahr / Ein Teilnahmerekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Kann man Prüfungsstress auch sportlich sehen? Der Berufswettkampf des Deutschen Handels- und Industrieangestellten-Verbands (DHV), der am Samstag bundesweit stattfand, legt das zumindest nahe. In Lahr hatten sich über 60 Auszubildende aus kaufmännischen Berufen zu dem bereits seit über 80 Jahren etablierten Leistungswettbewerb angemeldet - eine Zahl, die der Verband als Anmelderekord bezeichnet. Mit Ruth Busam, Wettkampfleiterin und Vorsitzende der Ortsgruppe Offenburg des DHV, sprach unsere Mitarbeiterin Juliana Eiland-Jung.
BZ: Frau Busam, was ist der DHV und was kann man sich unter einem Berufswettkampf vorstellen?Busam: Der DHV ist eine Gewerkschaft, die zum Christlichen ...