Account/Login

Ein doppeltes Jubiläum in Mahlberg

Das Gemeindeteam und das Seelsorgeteam Mahlberg feiern am Wochenende das Patrozinium mit einem Doppeljubiläum: 150 Jahre Pfarrkirche St. Leopold und 100 Jahre Glocken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gemeindeteam und das Seelsorgeteams haben am Samstag und Sonntag, 16. und 17. November, Grund zu Feiern: Die Pfarrkirche St. Leopold wird 150 Jahre, die Glocken 100 Jahre und seit 352 Jahren ist der Heilige Leopold der Schutzpatron von Mahlberg. Das Festwochenende beginnt am Samstag, 16. November, 17 Uhr, mit einer festlichen musikalischen Einstimmung in der Pfarrkirche. Anschließend wird in der Kirche die Ausstellung über die 150-jährige Geschichte eröffnet.

Am Sonntag, 17. November, beginnt um 10 Uhr der Festgottesdienst mit den Pfarrern Thomas Braunstein und Stefan Saum. Die Kirchenchöre der Seelsorgeeinheit gestalten gemeinsam unter der Leitung von Klaus Tiesler den Gottesdienst musikalisch mit, an der Orgel spielt der Dekanatschorleiter Tilo Strauss.

Nach dem Festgottesdienst sind alle Gäste in den Pfarrsaal zum Mittagessen und Kaffee und Hefezopf eingeladen. Holger Otto wird in einer Präsentation die Geschichte der Mahlberger Kirche und der Glocken aufzeigen. Die Märchenspielerin Simone Mutschler erzählt um 13.30 Uhr das Märchen Dornröschen.

Ressort: Mahlberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 13. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel