Ein dickes Kochbuch für Behinderte
Menschen mit Behinderungen sollen so zum Kochen und damit wieder zu einem Stück mehr Selbstständigkeit verleitet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Ein wohl einzigartiges Kochbuch wurde gestern im Rahmen eines ebenso einzigartigen "Kochgipfels" im Haus des Gastes in Dittishausen vorgestellt. Aus dem von der Landesstiftung Baden-Württemberg geförderten und vom Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte (LVKM) organisierten Kochkurs-Projekt "Auf eigenen Füßen stehen – Koch- und Haushaltstipps für selbstständiges Wohnen" entstand die Idee eines Kochbuchs, mit dem man in erster Linie Menschen mit Behinderungen zum Kochen und damit wieder zu einem Stück mehr Selbstständigkeit verleiten möchte.
Dies ist den Initiatoren, allen voran Jutta Pagel-Steidel vom LVKM und Bettina Bednarz vom Haus Lebensheimat in Reiselfingen, bestens gelungen, ...