Ein attraktiver Ortskern ist das Ziel
Seelbach hat die Aufnahme ins Landessanierungsprogramm beantragt / Die Bürger werden von Anfang an beteiligt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Den Ortskern stärken, Seelbach fit für die Zukunft machen – mit Mitteln aus dem Landessanierungsprogramm will Seelbach diese Aufgabe angehen. Um die Bevölkerung frühzeitig in diesen Prozess einzubinden, hat die Verwaltung am Montag die Grobanalyse für das vorgesehene Sanierungsgebiet vorgestellt. Knapp zwei Millionen Euro könnten nach den Berechnungen des Büros Mathis & Jägle, Kippenheim, maximal aus Landesmitteln fließen für öffentliche und private Vorhaben, die Gemeinde müsste in dem Fall 1,22 Millionen Euro ins Programm einbringen.
Die Gemeinde Seelbach hat zum 30. Oktober den Antrag zur Aufnahme ins Landessanierungsprogramm gestellt. Bis sie jedoch im Programm ist, können auf Grund des Antragsstaus durchaus noch drei Jahre vergehen. Aus ...