"Ein Affront gegen die Stadt"

OB Edith Schreiner über die aktuellen Bahn-Pläne empört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Das ist ein Affront gegenüber der Stadt": So kommentiert Oberbürgermeisterin Edith Schreiner die aktuellen Planungen der Deutschen Bahn AG. Diese hatte der Stadt jüngst mitgeteilt, dass sie beabsichtigt, den Ausbau der Rheintalstrecke in Gleichlage parallel zu den bereits vorhandenen Gleisen durch Albersbösch und Hildboltsweier zu planen und mit dieser Variante noch 2005 ins Planfeststellungsverfahren zu gehen. Für die Bahn sind also die vom Gemeinderat favorisierten Alternativen – Tieferlegung und Stadttunnel – vorerst vom Tisch.

Im Rathaus stößt diese Ankündigung auf entschiedenen Widerspruch. OB Edith Schreiner nimmt kein Blatt vor den Mund: "Die Bahn hat sich mit den Vorstellungen der Stadt in keiner Weise auseinander gesetzt. Außerdem missachtet sie die Festsetzungen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel