Eilantrag: Sofortige Gefahrenabwehr
Jörg Rittweger von der Bürgerliste spricht von "kontaminiertem Material" zur Auffüllung von Parkplätzen / Nitz: Erst Fakten klären.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-GERSBACH. Einen Umweltskandal größeren Ausmaßes meint Jörg Rittweger, Fraktionsvorsitzender der Bürgerliste Schopfheim, entdeckt zu haben und stoppen zu müssen. Abgefräster Straßenbelag, der während der Sanierung der Kreisstraße bei Schlechtbach anfiel, wurde zur Auffüllung der Parkplätze beim Pavillon in Gersbach und beim Wanderparkplatz Schlechtbach aufgetragen. Von "hoch kontaminiertem Material" spricht Rittweger. Bürgermeister Nitz warnte vor voreiligen Schlüssen.
Einen Eilantrag "zur unverzüglichen Gefahrenabwehr" stellt jedenfalls die Fraktion der Bürgerliste. Jörg Rittweger drängt darauf, die "drohende Umweltvergiftung" abzuwehren und unverzüglich das Material wieder zu entfernen und den alten Zustand der Parkplätze ...