Ehrung für langjährige Ministranten
Alexander Görlich aus Höchenschwand ist seit 15 Jahren dabei / Die jungen Helfer sind für den liturgischen Ablauf unverzichtbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Bis heute ist der Dienst eines Ministranten für den liturgischen Ablauf unverzichtbar. Das war auch vor 15 Jahren so, als Alexander Görlich gleich nach der Erstkommunion in den Kreis der großen hiesigen Ministrantenfamilie aufgenommen wurde. Jetzt wurde er am Ministrantensonntag als Oberministrant von Pfarrer Ivan Hoyanic wegen dieses Jubiläums mit der Medaille des Heiligen Erzengels Michael ausgezeichnet.
"Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder zuhause bin und hier ministrieren kann, weil dies der Ort ist, an welchem man alte Freunde trifft und den Glauben und die Gemeinschaft verbinden kann", sagt Alexander Görlich, der wegen seines Studiums und vorherigen Bundeswehrdienstes nicht mehr ...