Ehrgeizige Ziele für die Radstadt

Offenburg bringt fünftes Fahrradförderprogramm auf den Weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gertrude Siefke
1/2
Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Ehrgeizige Ziele für ein noch fahrradfreundlicheres Offenburg: Das neue Förderprogramm sieht Investitionen in Millionenhöhe für die kommenden zehn Jahre vor, um die Stadt wachsenden und schnelleren Radverkehr fit zu machen. Das Fahrradförderprogramm V (FFP V), das im Bürgerbüro Bauen ausliegt, soll im Sommer verabschiedet werden. Änderungsvorschläge können eingereicht werden.

DER STATUS QUO
"Offenburg ist als Fahrradstadt anerkannt und gesetzt": Bei der Vorstellung des neuen Förderprogramms ging Bürgermeister Oliver Martini auf das Abschneiden der Stadt beim 5. Klimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ein. Offenburg hatte in seiner Stadtgrößengruppe den achten Platz erreicht. Insgesamt beteiligten sich 332 Kommunen und Gemeinden, Offenburg musste sich mit 251 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Martini, Jürgen Ochs, Silvano Zampolli

Weitere Artikel