Eher ruhiges Jahr für die Feuerwehr
Abteilung Endingen zieht Jahresbilanz und ehrt zahlreiche Mitglieder für großes Engagement und langjährige Mitarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mit 31 Einsätzen – 24 technische Hilfeleistungen, fünf Brände sowie zwei Alarmierungen, ausgelöst durch Brandmeldeanlagen – zählte das vergangene Jahr für die Endinger Abteilungsfeuerwehr eher zu den ruhigeren der letzten Jahre. Mit einer Powerpoint-Präsentation zeigte Abteilungskommandant Christian Burkhard bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Vier-Säulen-Saal die jeweiligen Bilder zu den Einsätzen.
Glimpflich ging ein Großeinsatz aus, bei dem es galt, einen umgestürzten, mit 150 Druckgasflaschen beladenen Sattelzug auf der Kreisstraße zwischen Riegel und Teningen zu bergen. Der Einsatz dauerte sechs Stunden. Ein nicht alltäglicher Einsatz verlief im Malterdinger ...