Ehemalige sind stolz auf die Schule
Das Scheffel-Gymnasium Lahr hat am Samstag ein Doppeljubiläum gefeiert: 40 Jahre Neubau und 40 Jahre Förderverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Aus einem geplanten kleinen, feinen Doppeljubiläum ist am Samstag eine große Feier geworden: Das Scheffel-Gymnasium, das bereits 214 Jahre alt ist, feierte 40 Jahre im Neubau an der Otto-Hahn-Straße und zugleich den 40. Geburtstag des Vereins der Freunde und Förderer. Die Festrede hielt Gisela Dieterle, die frühere Leitende Regierungsschuldirektorin und Lehrerin am Scheffelgymnasium, über "Kontinuität und Wandel – das Scheffel in vier Jahrzehnten".
Die Zahl der Ehemaligen, früheren Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler des alten und neuen Scheffel-Gymnasiums, die am Samstag zum Doppeljubiläum auf das Schulgelände in der Otto-Hahn-Straße gekommen waren, dürfte die Zahl 400 bei weitem getoppt haben. Es sollte ein kleines, ...