Dorfgeschichte

Egon Kiesele fotografiert seit den 1940ern das Leben in Friesenheim

Mehr als 10.000 Fotos lagern im Archiv von Egon Kiesele. Der heute 81-jährige Friesenheimer dokumentiert seit den 1940er Jahren Ereignisse in seinem Heimatdorf – und so den Wandel der Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Egon Kiesele am Leuchttisch über seine...ch den Wandel der Zeit in Friesenheim.  | Foto: Bastian Bernhardt
1/8
Egon Kiesele am Leuchttisch über seinen Dias. Kirche, Vereine, Natur – Kiesele dokumentierte feinsäuberlich den Wandel der Zeit in Friesenheim. Foto: Bastian Bernhardt
Mit einem kurzen lauten Rasseln saust der untere hölzerne Rollladen am Fotoschrank hinunter, als Egon Kiesele den Schlüssel herumdreht. Den oberen Rollladen schiebt er von Hand hinauf. Dutzende Ordner stehen da feinsäuberlich einsortiert und etikettiert. Sie sind beschriftet mit "Musikverein", "Obst- und Gartenbau" oder "Natur-Ausstellung". Kiesele greift sich den Band "Glockenvortrag" und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egon Kiesele, Sturm Lothar, Albert Nestler

Weitere Artikel