Account/Login

Eberhard Roth ist seit 50 Jahren dabei

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lahrer Gemeinderat hat an diesem Montag, 21. Oktober (17.30 Uhr/Großer Sitzungssaal im Rathaussaal 2), eine lange Tagesordnung abzuarbeiten. Zunächst einmal steht aber eine besondere Ehrung auf dem Programm. Für seine 50-jährige kommunalpolitische Tätigkeit im Ortschaftsrat wird Eberhard Roth (Kommunale Freie Wähler) vom Städtetag ausgezeichnet.

Der Gemeinderat hat über einige wichtige Themen zu beraten und zu beschließen, über die die Badische Zeitung im Vorfeld bereits ausführlich informiert hat: der aktuelle Sachstand zum Rechtsanspruch auf die Ganztagsbetreuung an Grundschulen (online unter mehr.bz/1510ganztags der Zuschuss zu den Weihnachtsaktionen (online unter mehr.bz/1810weihnachten die städtebauliche Rahmenvereinbarung für den Neubau des Klinikums Lahr (online unter mehr.bz/1410klinikum das umstrittene Bauprojekt in der Hochstraße (online unter mehr.bz/1710hochstrasse und die Förderung der Wohlfahrtspflege, insbesondere des Café Löffels (online unter mehr.bz/1710loeffel

Auf der Tagesordnung stehen außerdem die Bebauungspläne Linde-Areal in Kippenheimweiler, Altstadtquartier 32 und PV-Anlage Waldmattensee. Außerdem werden Interkultureller Beirat, Stadtseniorenbeirat, Beirat für Belange von Menschen mit Behinderung und Sportbeirat besetzt.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 21. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel