E-Werk Mittelbaden: Rekordergebnis durch Sondereffekte
Das E-Werk Mittelbaden hat 2016 mit 17,9 Millionen Euro den Jahresüberschuss von 2015 (12,3 Millionen Euro) zwar um 5,6 Millionen Euro überboten, dabei handelt es sich aber um einen einmaligen Sondereffekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
LAHR. Das E-Werk Mittelbaden hat 2016 mit 17,9 Millionen Euro den Jahresüberschuss von 2015 (12,3 Millionen Euro) zwar um 5,6 Millionen Euro überboten, dabei handelt es sich aber um einen einmaligen Sondereffekt (4 Millionen Euro), der aus einer Änderung bei der Berechnung der Pensionsrückstellungen herrührt. Diesen Effekt herausgerechnet, lag das Ergebnis mit zwölf Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Erfreulich für die Kommunen, die Anteile am E-Werk haben: Sie erhalten acht Millionen Euro an Konzessionen und zwei Millionen an Gewerbesteuer.
Neben dem Jahresüberschuss war 2016 ...