Durch die Schlaglöcher des Balkans
Gerold Huber aus Niederschopfheim und Bernd Leistler aus Schutterwald haben als Team am Pothole Rodeo teilgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG/SCHUTTERWALD. Die Straßen sind mit Schlaglöchern übersät, das Auto hat schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel. 6500 Kilometer einschließlich An- und Abfahrt hatten Gerold "Gerry" Huber, 49-jähriger Elektromeister aus Niederschopfheim, und Bernd Leistler, 55-jähriger Speditionskaufmann aus Schutterwald, so innerhalb einer Woche hinter sich gebracht. Sie haben im Juli am Pothole (Schlagloch) Rodeo teilgenommen, das durch elf Balkanländer führte.
Dass sie die Strecke mit einem mehr als 20 Jahre alten Mercedes C 240 bewältigten, gehörte zu den Teilnahmebedingungen dieses ungewöhnlichen Wettbewerbs: Das Auto musste mindestens so alt sein und durfte beim Kauf nicht mehr als 500 Euro kosten. Ab 1. Januar war die Anmeldung ...