Duell unter Grünen: Zwist zwischen Pix und Bonde schlägt Wunden
Das Kurzduell zwischen den Grünen Rheinhold Pix und Alexander Bonde um einen Freiburger Wahlkreis hat in der Partei Wunden geschlagen. Wie will sich die Partei davon erholen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kirchzarten liegt nicht im Killertal. Damit da keiner etwas verwechselt. Ein Killertal gibt es tatsächlich, bei Burladingen, und es ist berühmt seit einem Kandidatensturz. Man sprach damals, lang ist’s her, gar von politischem Meuchelmord. Davon kann hier überhaupt nicht die Rede sein, die Unterschiede liegen ja auf der Hand: Unsere Geschichte spielt im schönen Südbaden, nicht auf der rauen Schwäbischen Alb, auch nicht in einer machtkalten CDU, sondern bei den so ganz anderen Grünen. Und hier ist kein Kandidat gestürzt worden, sondern er hat sich, tja, selbst aus dem Rennen genommen. Das ist sein gutes Recht.
Und doch kommt manchem die Geschichte vom Burladinger "Bananenwahlkreis" wieder in den Sinn. Der heißt deshalb so, weil ...